Kundeninformationen

1. Blühfläche auswählen und Bestellprozess

In unserem Online-Shop können Sie auswählen, für welche Blühflächengröße/welches Blühpaten-Paket Sie eine Blühpatenschaft übernehmen möchten. Wenn Sie auf „Blühpate werden“ klicken, werden Sie zum Bestellprozess weitergeleitet (alles auf einer Seite). Ihre ausgewählte Blühfläche können Sie jederzeit durch Anklicken des „Entfernen“-Symbols entfernen oder durch ändern der Menge die Menge der Patenschaft verändern.

2. Eingabe Ihrer Daten

Sie gelangen sodann zur Eingabe Ihrer Daten. Nach Abschluss der Eingabe Ihrer Daten können Sie Ihre Liefer- und Rechnungsadresse eingeben bzw. prüfen.

3. Zahlungsart wählen

Wir bieten die Zahlungsart „Rechnung“ und „PayPal” an. 

4. Versandart

Wir versenden mit der Deutschen Post.  

5. Bestellübersicht und Abschluss der Bestellung

Der Bestellprozess findet auf einer Seite statt. Sie können jederzeit die von Ihnen gewählten Pakete und die Ihnen entstehenden Kosten, Lieferadresse und Zahlungsweise einsehen. Bitte überprüfen Sie, ob alle Angaben richtig sind. Über Anklicken des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“ geben Sie ein bindendes Angebot zum Kauf der in diesem Zeitpunkt im Warenkorb befindlichen Waren ab und senden Ihre Bestellung an uns.

6. Bestellbestätigung

Sie erhalten zur Information eine Empfangsbestätigung per E-Mail, welche Ihre Bestellung noch einmal aufführt; diese E-Mail stellt noch keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern dient ausschließlich Ihrer Information, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist.

7. Vertragsschluss

Die Präsentation unserer Waren in unserem Online-Shop stellt kein bindendes Angebot unsererseits dar. Sie geben mit Ihrer Bestellung ein verbindliches Angebot uns gegenüber ab. Wann ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande kommt, hängt von der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode ab:

Bei der Zahlungsart „Rechnung“ kommt ein Vertrag zwischen Ihnen und uns mit der Abgabe einer ausdrücklichen Annahmeerklärung durch bzw. durch Versendung der Ware zustande, je nachdem welches der frühere Zeitpunkt ist.

Wählen Sie die Option „Paypal”, kommt ein Vertrag zustande, wenn Sie den Zahlungsprozess bei dem Zahlungsdienstleister PayPal abgeschlossen haben.

8. Zahlungsarten

Bezahlen per Rechnung

Wir schicken Ihnen per E-Mail die Rechnung sowie unsere Kontodaten mit der Bitte zu, den vereinbarten Gesamtbetrag auf unser Konto zu überweisen. Die Zahlung wird innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware fällig. Bitte geben Sie bei der Überweisung den in der E-Mail angegebenen Verwendungszweck an, damit wir Ihre Überweisung zuordnen können. Vielen Dank!

Bezahlen mit PayPal

Wenn Sie im Rahmen des Bestellprozesses die Variante „PayPal“ ausgewählt haben, gelangen Sie unmittelbar nach Abschluss der Bestellung auf die Seite von PayPal. Bitte melden Sie sich dort an und folgen den Anweisungen von PayPal.

9. Speicherung des Vertragstextes

Wir speichern den Vertragstext und schicken Ihnen die Vertragsunterlagen per E-Mail zu.

10. Gesetzliche Mängelhaftung

Bei allen Produkten, die Sie in unserem Online-Shop bestellen können, bestehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte, soweit in § 3 unserer AGB nicht etwas anderes geregelt ist.

11. Vertragssprache

Die Vertragssprache ist Deutsch.

12. Beanstandungen/Online-Streitbeilegung

Sollten Sie Anlass zu einer Beanstandung haben, können Sie auf der von der Europäischen Kommission zur Verfügung gestellten Internetseite zur Online-Streitbeilegung Ihre Beschwerde eingeben. Ihre Beschwerde wird dann an uns weiter geleitet. Bitte rufen Sie dafür folgenden Link auf und folgen Sie den Anweisungen dort:

https://ec.europa.eu/consumers/odr/

Selbstverständlich können Sie sich auch gerne direkt an unseren Kundenservice wenden:

E-Mail: info@beepart.de
Telefon: 0160-1686037

13. Verbraucherschlichtung

An einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nehmen wir nicht teil und sind dazu auch nicht verpflichtet.